Hallo *,

die Ferien in NRW nähern sich dem Ende, so dass ich mich entschlossen
habe, jetzt den Sack langsam zu zu machen. Ich habe das Handbuch als
einseitige und doppelseitige Fassung erst einmal auf
https://www.familiegrosskopf.de/robert/
in der Rubrik "Bearbeitungsversionen" hochgeladen. Was mir merkwürdig
vorkommt ist, dass die doppelseitige Fassung ganz geringfügig weniger
Speicherplatz einnimmt als die einseitige Fassung.

In der Hauptsache habe ich in der letzten Zeit an den separaten
Beispieldatenbanken gearbeitet. Da sind auch die meisten bereits sowohl
für die HSQLDB als auch für Firebird getestet. Die Beschreibung ist
jetzt wesentlich umfangreicher - siehe gleicher Link.

Wenn sich nicht noch irgendetwas tut stelle ich die Handbücher und die
Beispieldatenbanken Anfang nächster Woche ins Wiki und auf der Homepage
ein. Die Fassungen für die einzelnen Kapitel kommen dann später. Das ist
immer etwas ein Akt, da die Verweise von einem Kapitel zum anderen
wieder raus zu nehmen.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert