Hallo Ernst,

am 08.02.2020 um 15:39 Uhr schrieb Ernst Hügli
<ernst.huegli@bluewin.ch>:

Hallo Franklin

Am 08.02.20 um 14:53 schrieb Franklin Schiftan:
Nachdem es bei *meiner* Tabelle mit Mehrfachfilterung nach wie
vor nicht klappte, nur die sichtbaren Zellen zu kopieren, hatte
ich versucht, mit dem Löschen aller personenbezogenen Kriterien
/ Spalten eine ähnliche Dummy-Tabelle für die allgemeine
Nutzung zu erstellen. Leider funktioniert dann damit das
Kopieren nur der sichtbaren Zellen auch nach einer
Mehrfach-Filterung ebenfalls einwandfrei.

Insofern weiß ich nach wie vor nicht, was in meiner
Original-Tabelle bewirkt, dass es nicht immer so zuverlässig
funktioniert wie es soll, und werde wohl noch weitere Tests
vornehmen müssen.

Auf jeden Fall danke ich Euch beiden fürs Mitdenken und
Mittesten, da ich so nun wenigstens weiß, dass es eigentlich
funktionieren müsste.   ;-)

.... und tschüss Franklin

Einfach mal ins Blaue hinein sinniert: Aufgrund Deiner
Beschreibung vermute ich mal, dass es irgendwelche Beziehungen
gibt zwischen den ausgeblendeten und den nicht ausgeblendeten
Zellen (Formelbezüge, Referenzen/Verweise, was weiss ich). Könnte
das die Ursache dafür sein, dass bei Deiner Originaldatei die
ausgeblendeten Zellen immer mit kopiert werden? Wie gesagt, nur
so eine Idee ...

Danke für die Idee, das ist nicht nur gut möglich, sondern sogar
sehr wahrscheinlich ... leider habe ich momentan eine solche
auslösende Beziehung noch nicht entdeckt, zumal es jetzt bei meinen
weiteren Versuchen immer einwandfrei geklappt hat ....  ;-(

Auch dachte ich schon, dass es vielleicht an der Reihenfolge liegt,
ob ich erst kopiere und dann die neue Arbeitsmappe erstelle oder
umgekehrt ... aber auch da konnte ich noch nichts nachvollziehbares
entdecken - ich werde weiter (ver)suchen.

Ernst

--
 ..... und tschuess

               Franklin