Hallo Eike,

Anpassungen an aktuelle Verhaeltnisse sind immer gut.

Die eigentlichen Urheber dieser Dateien habe ich angeschrieben, aber die
Mailadressen sind beide nicht mehr gültig. Da das Ganze sowieso auf GNU
LESSER GENERAL PUBLIC LICENSE Version 3 fusst gehe ich davon aus, dass
wir den Code auch weiter nutzen können.

Dein Zip beinhaltet jedoch nur die beiden .php Dateien.
Was ich anders gemacht haette ist,
* "forken" des originalen Projekts, i.e. hier
  * den kompletten Stand von SourceForge runterziehen,

https://sourceforge.net/projects/ods-php/files/ods-php/ods-php-0.1rc1/ods-php-0.1rc1.tar.gz/download
    oder

https://sourceforge.net/projects/ods-php/files/ods-php/ods-php-0.1rc1/ods-php-0.1rc1.zip/download
  * und dann ein Projekt auf codeberg.org oder gitlab.com oder
    github.com (meine Praeferenz in der Reihenfolge) mit dem Inhalt
    erstellen, inklusive LICENSE und AUTHORS files
* Anpassungen machen und committen
* neues Release erstellen

Davon habe ich leider keine Ahnung. Das, was ich da mit den beiden
Dateien heruntergeladen habe, scheint mir der komplette Stand zu sein.
Der Rest ist nur der Hinweis auf die GPL V3 und die Autoren.

Inzwischen habe ich das, was ich da hochgeladen habe, auch noch
erweitert, so dass die Formatierung von Strings und die Erstellung von
*.odt-Dateien mit Formeln möglich ist.

Ich werde einmal nachschauen, wie ich das weiter angehen kann, wenn erst
einmal ein Arbeitsstand erreicht ist, den ich auch vernünftig
beschreiben kann. Du weißt ja: Ohne Dokumentation ist Software fast
nichts wert.