Hallo Udo,

nachdem ich die Datei von dir direkt erhalten habe, kann ich das Verhalten erklären: die erste Nummer der Tagesordnung ist als nummerierte Liste formatiert (mit einer arabischen Ziffer und Suffix ".0"), die weiteren Punkte sind direkt eingegebener Text. Das sieht man z. B., wenn man den Cursor in die Zeile des ersten Tagesordnungspunkts stellt, dann wird in der Symbolleiste für die Formatierung das Symbol für "nummerierte Liste" aktiviert. Ich kann nun zwar das Dokument nicht in Word öffnen, weil ich es nicht installiert habe, aber nachdem der Absatz die Formatvorlage "List Paragraph" hat, die keine von LibreOffice bereitgestellte Vorlage ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Punkt auch als Liste formatiert ist, wenn man das Dokument mit Word betrachtet, so dass kein Fehler von LibreOffice beim Konvertieren vorliegt.
Diese Formatierung ist zumindest ungeschickt und unnötig.
Es ist also grundsätzlich logisch, dass hochgezählt wird. LibreOffice ermöglicht es, dass Listen auch dann weiter hochgezählt werden, wenn sie durch eingeschobene Absätze ohne Nummerierung getrennt werden, die man z. B. für eingefügte Bilder verwendet. Die Zusammengehörigkeit der Liste bleibt erhalten, wenn man für einen zunächst nummerierten Absatz die Nummerierung abschaltet; oder auch wenn man Absätze der Liste an eine andere Stelle des Dokuments kopiert. Wenn man dagegen eine Liste abschließt und anschließend Absätze ohne Nummerierung hat und dann wieder eine Liste beginnt, ist diese unabhängig von der ersten. Das Weiterhochzählen ist die Standardannahme, wenn nicht, wie beschrieben, durch das Vorgehen klargemacht wird, dass man eine neue Liste beginnen will. Wenn man trotzdem bei einem Absatz einen Neubeginn der Zählung haben will,  dann kann man das erreichen, indem man den Cursor in den Absatz stellt; dann wird die Symbolleiste für die Nummerierung eingeblendet (bei mir links unten), das vorletzte Symbol lässt die Nummerierung neu beginnen.
Wenn du das für alle Seiten machst, ist das Dokument optisch in Ordnung.
Korrekter ist natürlich, die Formatierung als Liste auszuschalten und "1.0" manuell davor zu schreiben, wie bei den anderen Punkten, aber das ist wohl mehr Arbeit. Wenn es, wie ich anehme, ein Serienbrief ist, ist es eventuell besser, das Ausgangsdokument zu ändern und dann das Seriendokument neu zu erzeugen. Übrigens: wenn man einen Serienbrief in LibreOffice generiert, der die Punkte mit einer nummerierten Liste erzeugt, dann beginnt die Nummerierung bei jedem Exemplar neu, weil dann bei dessem Erstellen der Neubeginn der Zählung explizit gesetzt wird. Aber ob ein Dokument, das von LibreOffice geöffnet wird, durch Serienbrieferstellung in Word (oder auch LibreOffice) erzeugt wurde, lässt sich wahrscheinlich nicht erkennen, so dass darauf nicht reagiert werden kann.

Gruß

Gerhard