habe die Diskussion um den ct-Artikel verfolgt und möchte etwas aus de Sicht des "Normalanwenders" (wer oder was das auch immer ist) beisteuern. Bin ct-Leser von Heft 1 an, und fand den Artikel ziemlich objektiv. Habe zumindest nicht das geringste Argument für einen Wechsel von LO nach SO gefunden. Exotische Features braucht doch so gut wie kein Mensch. Ob ein Menü so oder so gestaltet ist, besser gefällt, ist IMHO Geschmackssache, umso mehr wenn es sich ab- umschalten bzw. anpassen lässt.

Den Vorschlag einen Leserbrief zu schreiben finde ich super. Vielleicht sollte man in diesem primär auf die (hier bestimmt unbestrittenen) Vorteile von Open-Source Software gezielt hinweisen.

Gruß
Horst