Hallo Robert,

hab mir gerade mal den kompletten Forumsthread durchgelesen. Die Probleme liegen m.A. viel tiefer - nämlich schon im Workflow.

Eine Basedatei ist immer nur eine Container-Datei und in dem Moment, wo die Verbindung zur Datenbank erstellt wird (egal welcher) wird nach meiner Erfahrug immer intern eine temporäe Datenquelle angemeldet und dadurch wird auch immer der erneute Zugriff verhindert. Die Basedatei kann nie als Instanzdatei für Daten(quellen) genutzt werden. Wenn also die Datei auf dem Netzlaufwerk bereits einmal geöffnet wurde, existiert irgendwo schon eine "Datenquelle" - und die wird nicht automatisch gelöscht, wenn die Base-Datei wieder geschlossen wird. Hier hilft dann nur der Neustart der LO-Instanz!

Und in diesem Geflecht wird der Workflow so wie angedacht nie funktionieren. Verrennt Euch nicht.

Viele Grüße

Thomas

Hallo *,

wir versuchen gerade, in einem Forum das folgende Problem zu lösen, bei
dem ich mangels vorhandenem entsprechendem Netzwerk nur im Nebel stochere:
Eine Datenbankdatei liegt in einem Netzwerkverzeichnis eines
Windows-Netzwerkes.