Hallo *,

folgender Sachverhalt: In Base in einem Formular waren die Ausrichtungen
von Beschriftungsfeldern der Datenfeldern, von Datenfeldern und von
Beschriftungen von Schaltflächen irgendwann mal eingestellt auf
"zentriert". Hat auch noch in LO 5.4 funktioniert. Nach Änderungen an der
Haupttabelle und am abgeleiteten Formular sind die Beschriftungen sowohl an
den älteren (zuvor bestehenden) und neuen Feldern nicht mehr "zentriert".
Alle Beschriftungen sind jetzt linksbündig.
Nach nochmaligem Test an den 3 neuen Feldern des Formulars (im Screenshot
blau), auf "zentriert" gestellt und natürlich gespeichert , bleiben alle
Beschriftungen auf "links".

Liegt da ein Bug?

Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich.

Der Screenshot (Ausschnitt vom Formular) kann von meinem Dropbox-Ordner
herunter geladen werden:
https://www.dropbox.com/sh/mjhzdgr0de9et4v/AAAf4SCTQLf4-Y7oBdmMuXBga?dl=0

BS:
WIN10-Home/64 V.1703

LO:
Version: 5.4.0.3 (x64)
Build-ID: 7556cbc6811c9d992f4064ab9287069087d7f62c
CPU-Threads: 8; Betriebssystem:Windows 6.19; UI-Render: Standard;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); Calc: group

Grüße
Harald