Hallo Bernhard,

bei mir ist es ebenfalls wie bei Franklin (Ein- und Ausschalten der AutoEingabe direkt im Menü Extras). Version: 5.3.2.0.0+ (x64). Ich kann mich auch nicht erinnern, mein Menü verändert zu haben. Ein Untermenü "Berechnen" habe ich auch nicht. Die Angaben zum Menü "Extra" in der LO-Hilfe haben allerdings auch nur entfernt etwas mit meinen Menüeinträgen zu tun. Scheint irgendwie etwas komplexer zu sein das Problem. Hast Du schonmal in Bugzilla nachgeschaut, ob hier das Problem oder ein vergleichbares bereits gemeldet wurde?

Viele Grüße

Dieter