Na ja, Jochen, sehe ich nicht ganz so. Meine Meinung kann ich dazu sagen - und meine Meinung hat Einfluss auf mein Tun. Auch wenn ich keine Dialoge programmiere, so kann ich beispielsweise meine Dokumentationen/Bücher einstellen zu erzeugen (sieht wirklich "beschi..." aus - solche Dialoge abzubilden), auch wirkt es natürlich auf die Meinungsbildung die wir nach außen tragen - also kann und muss eine Legitimation existieren, sonst sind wir als Projekt gescheitert.

- Im Übrigen stellt sich natürlich zunächst die Frage: Warum wurde es überhaupt geändert? Die Dialoge bis zur Version 5.2 waren ok, wozu also die Änderung?

- in den frühen 5.3er Def-Versionen waren die Dialoge in der Größe änderbar - und konnten so individuell angepasst werden. Jetzt geht das nicht mehr (war immerhin ein "Workaround" oder von mir aus auch ein Kompromiss).

- also: Es Bedarf ja auch keines konkreten "Verbesserungsvorschlages" wenn eine Änderung eingeführt wird ohne dass eine Verbesserung eingetreten ist (oder für mich erkennbar ist).

Viele Grüße

Thomas