Hallo Marc,

Die Alternative wäre Linux.

Tja den müsste ich meine Soundkarte raus werfen weil dieses
Wunderbare Geniale Linux es nicht Schaft diese Hardware das 4 Jahre
alt ist zu einem Treiber für die Soundblaster Z zu Verhelfen.

Wer Erfahrung mit Linux hat, der kauft sich kein Zeugs, das
bekanntermaßen nicht mit Linuxunterstützung glänzt. Wenn ich den Thred
hier sehe,
http://forums.creative.com/showthread.php?t=708788
dann ist die Zielrichtung der Linuxnutzer dort wesentlich geeigneter:
Creative, Du bist gefragt. Wenn Du Dich nicht bewegst, dann bewegen
wir uns von Dir weg.

Den 250 Gekaufte Programme wegwerfen und 360 Spiele wegwerfen.

Ich wüsste gar nicht, was ich mit 250 gekauften Programmen anfangen
sollte, um das ganze Geld damit für mich gewinnbringend wieder rein zu
holen.

Du hast natürlich Recht, wenn Du gerne viele Spiele spielst: Dafür ist
Linux vermutlich nur in Grenzen geeignet. Ich besitze nur ein Spiel,
das ich mir einmal für Windows gekauft habe - und das läuft bei mir
auch unter Wine. Habe ich vielleicht vor mehr als einem Jahr das
letzte Mal gespielt.

Seit 15 Jahren nutze ich hier ausschließlich Linux, weil, und jetzt
kommt der Clou, meine damalige Videokarte für den Anschluss eines
Videorecorders nicht mit den Original-Windowstreibern auf meinem
Rechner zum Laufen zu bewegen war, unter Linux mit ein paar
Einstellungen hier und einigen da aber funktionierte. Die Karte habe
ich noch in einem alten Rechner hier sitzen, aber Linux (zur Zeit
OpenSUSE 42.1 64bit) ist weiter geblieben als ein System, mit dem ich
zuverlässig arbeiten kann.