Hallo Thomas,

O.K. Bei meinen Änderungen habe ich zumindest vier Mails erhalten.
Vielleicht solltest du dort aber mal den Absender von „Homepage
($deine-Mailadresse)“ auf so was wie „Administrator
($deine-Maildresse)“ oder „Robert ($deine-Maildresse)“ ändern ...
;)

Ein kurzer Test mit „Ghandi, Irgendwo“ und der Mailadresse
„mahatma@ghandi.de“ führt dann nach einigen Warten zu der
Nachricht, dass die Mailadresse nicht erreichbar sei.

Da scheine ich ja zumindest eine Art Mailtest eingebaut zu haben.

Ein Test mit „Kühl, Leipzig“ und der Adresse Kuehl@l.o dagegen
lässt mich den Punkt anlegen, allerdings komme ich dann nicht mehr
zum Bearbeiten an den Punkt, da dann wieder die Meldung „Falsches
Passwort!“ kommt ... :( Kannst du den Punkt löschen? Danke im
Voraus und Entschuldigung an Christian, dass ich dich mal zum
Testen genommen habe ... ;)

Ich weiß nicht, ob da irgendetwas mit den Umlauten ist. Deine
Fehlermeldung, die Du mir per privater Mail zugesandt hast, lassen
auch darauf schließen, dass ich irgendwo utf-8 noch angeben muss.

Jetzt habe ich (trotz der "Falsches Passwort!"-Rückmeldungen) mehrere
Einträge, die als Doppler kommen:

Du tauchst mit komplett identischen Datensätze doppelt auf - einmal in
Köln und einmal bei Leichlingen.
Christian taucht ebenso doppelt auf (Zusatz Leipzig, Zusatz Börnsen).
Auch Papes tauchen doppelt auf - zweimal an exakt dem gleichen Punkt.

Ich muss mir da irgendetwas einfallen lassen, damit die Datensätze
einzigartig sind. Gleiche Namen sollten nicht eingebbar sein.

Alles andere später, wenn ich mir hier zu Hause die Testumgebung
aufgebaut habe.