Guten Tag![a] Als Nutzer von K-Ubuntu Version 14.04 LTS hat mich zuletzt stutzig gemacht, dass die
für K-Ubuntu Version 16.04 LTS vorgesehene Version von Libreoffice es dem Benutzer erlaubt, ALLE
vorhergehend verwendeten LibreofficeWriter-, -Calc etc. -Dokumente in der "Übersichtsansicht" des
Libreoffice-Basisfensters zu löschen. Für K-Ubuntu Version 14.04 LTS meiner Installation ist diese
Möglichkeit allerdings NICHT vorgesehen bzw. NICHT FREI- bzw. EINGESCHALTET.[b] Da diese
"Verlaufslöschung" / "history cleaning" für meine Begriffe in den zur Verfügung stehenden deutsch-
wie englischsprachigen Libreoffice-Dokumentationsdokumenten nicht auftaucht möchte ich hiermit
anregen, eine Beschreibung dieser Funktion SOWIE ihrer Freischaltung/ Aktivierung mit in die
Dokumentation aufzunehmen. [c] Sollte ich die Beschreibung dieser Funktion für Libreoffice nicht
gefunden haben, sie aber DENNOCH vorhanden sein, wäre ich Ihnen/Euch für einen Verweis auf dieses
auf dem neuest
möglichen Stand (?) gehaltenen Dokument (.htm[l], .pdf o.ä.) dankbar UND möchte weiter anregen,
diesen vielleicht existierenden Dokumentenverweis in die Libreoffice-Writer-Dokumentation mit
aufzunehmen.MfGMarkus Hofstetter