Hallo und guten Tag Kalle Hauser

zunächst :Könnte es sein, daß Du mit dieser Deiner Antwort in einer falschen
Mail gelandet bist?  Hier geht es um mein Mitarbeit-Angebot.

Am 05.11.2015 um 13:44 schrieb kalle hauser:
Hallo JoLa33,
also die Fehlermeldungen die du bekommst (Installation geht nicht, wegen Laufwerk H und kein
Scheibzugriff im Zug auf deine Dateien) sind sehr seltsam.

Hier dürften Deinerseits eindeutig Verwechselungen vorliegen.
Da mußt Du mal genauer lesen.
Meine Begrifflichkeiten von 'Lesen' und 'Schreiben' beziehen sich auf einen
völlig anderen als von Dir unterstellten Zusammenhang.

Aber nichts desdotrotz weiß ich Dein Bemühen, mich zu unterstützen zu
schätzen und entsprechend zu würdigen.

  Hast du versucht von einem Schreibgeschützen USB-Stick zu installieren/ Dateien zu öffnen?

Nein. Die Aufgabenstellung war klar definiert : LO installieren aus dem
Download-Ordner.
Als Allein-Bediener meiner Rechner und sonstigen Laufwerke genieße ich
überall uneingeschränkte Rechte.

  Von einem normalen Laufwerk mit Schreibrechten sollte sowohl Installation als auch Dateien
lesen/schreiben problemlos möglich sein.

Das denke ich auch. Ist aber in diesem Fall nicht.

Ich kann mir das nur so erklären: Vor ca. 4 Monaten habe ich über die
Schnittstelle 'H' aus dem angesprochenen Download-Ordner auf einen Stick
mit Erfolg LO_4.4.5.2 kopiert, weil ich es an anderer Stelle gebrauchte.
Zwischenzeitlich habe ich aber diese Schnittstelle 'H' für eine ganze Reihe
anderer Geräte problemlos genutzt und jetzt war sie für diesen Vorgang leer.
Es könnte eine Art Rückkopplung beim Install-Assistenten noch gelegen
haben, weil er nunmehr nach 'H' fragte und keine Antwort bekam hat er die
Install korrekt abgebrochen.

Aber in meiner Mail ging es auch noch um eine andere Sache und die ist mir
viel wichtiger.
Nämlich daß ich kritisiere, daß im heutigen Install-Assistenten nicht mehr
gefragt wird, 'wohin soll ich denn installieren'.
Denn diese Funktion wurde m.W. bereits zu Zeiten von SO_9 ausgebaut
und ist, was ich weiß, auch heute noch nicht vorhanden.

Darauf hat Herr Shiftan in polemischer Form geantwortet und das nicht zum
ersten Mal. Auf diesen Umstand habe ich abwehrend reagiert.

Diese Abwehr halte ich solange aufrecht, bis mir nachgewiesen wird,
daß ich Unrecht habe und meinen Wissenstand korrigieren muß.
Und das werde ich dann mit Vergnügen tun.

  Bei mir zumindest mit LO 4.4.5 auf 4 verschiedenen Rechner (Win Vista über 7 bis 8.1, sowohl 32
bit als auch 64 bit und debian Linux 7).
Ich vermute fast, der Fehler sitzt in beiden Fällen tatsächlich vor dem Bildschirm, oder deine
Systeme sind sehr unüblich konfiguriert (Schreibzugriffe, etc). Trollen wäre auch noch ne
Möglichkeit.

Aufgrund deines, auch von anderen Lesern bereits angesprochen, etwas patzigen Tons hoffe ich, dass
du jetzt nicht explodierst.

Warum sollte ich Dir gegenüber ?  Ich bemühe mich immer um äußerste
Sachlichkeit. Und wenn ich mal persönlich werde, wie hier, dann hat das
s.o. seinen ernsthaften Grund.

Mit freundlichen Grüßen !
            JoLa

KH