Hallo und guten Tag allen Bekannten u. Unbekannten,
.
meine Aufgabe : Installation von LO_4.4.5.2 auf Rechner 'B'  in Part. 'D' ;
    Ordner 'Büro' ; U.-Ordner 'Office Prog.2' ; U.-Ordner 'TDF_LO ...'

Auf Rechner 'B' befindet sich mein Download-Ordner mit Ordner 'LO'
darin befinden sich die 2 Install-Pakete:
LibreOffice_4.4.5_Win_X86(1).msi ; 219.300 KB ; Windows Installer-Paket
LibreOffice_4.4.5_Win_X86_helppack_de.msi ; 7.240 KB ; Win. Installer-Pak.

Händling: 2x Klick : Willkommen beim Install.-Assistenten. v. LO 4.4.5.2
Meldung: Ungültiges Laufwerk H:\

und damit Ende der Installation = Nicht-Erfüllung der Aufgabenstellung.

Info: Laufwerk 'H' ist USB-Schnittstelle für Stick.

Seit geraumer Zeit - verschiedenen Versionen - vermisse ich im Install-
Assistenten die Fragestellung  : Wohin soll ich denn installieren ?

In SO_7 war diese Möglichkeit der Selbst-Entscheidung noch enthalten.
Danach nicht mehr.

Ich halte diesen Umstand für eine grobe Händlings-Unfreundlichkeit und
wünsche mir die baldige Beseitigung.

Dieser hat auch dazu geführt, daß die ausschließlich Senior-Mitglieder
(>60 A) des Comp.-Clubs dem auch ich angehöre die Installation von
LO nicht eigenständig durchführen konnten und demzufolge bislang
unterlassen haben.

Für mich die Erkenntnis : So kann man sich selbst auch ein Bein stellen.

Mit freundlichen Grüßen !
            JoLa

Mein System: Win XP,Sp3 ; Bildschirm : TFT 24 " ; Drucker : HP-Deskjet 930C

--
J o s t L a n g e          Dipl.-Ing.
Dozent f. Gebäude-Technik a.D.