Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

In einer Excel Datei (Kassenbuch für einen gemeinnützigen Gesangverein; ich bin der Kassenwart), die in Excel erstellt wurde und in EXCEL 2010 und 2013 perfekt funktioniert. Die Tabelle rechnet über mehrere Tabs (Reiter) und funktioniert einwandfrei in allen mir bekannten Excel-Versionen

Öffne ich die Datei mit LibreOffice (neueste Version) und mache eine Eingabe auf der ersten Seite (Reiter oder Tab) (Ausgaben / Eingaben), dann gibt es über mehrere Tabs / Reiter die Fehlermeldung *" #Name?"*

Ich habe bei einer Rückverfolgung der Fehlermeldung als Ursache folgende Formel gefunden:

*=SUMMEWENNS(Betrag;[0]!konto;2110;VA;"M")*

Wenn ich diese Formel aus dem Feld D28 lösche (2. Seite/Reiter, Zelle D28), dann funktioniert die Eingabe in der Spalte C auf der ersten Seite/Reiter und die ursprüngliche Fehlermeldung in Zelle H5 (erste Seite) verschwindet. In Excel funktioniert das Ganze aber mit der o.a. Formel. Nachteil ist jetzt, dass einige Auswertungen, die über die Zelle D28 (2. Seite/Reiter) angestoßen werden (z.B. Auswertung fürs Finanzamt), nicht mehr funktionieren.

 -   Hat jemand eine Idee?

Wer kann mir helfen, die Datei ins Laufen zu bekommen. Ich möchte nicht eine Version von Office 2013 wegen dieser Tabellenkalkulation kaufen.
Ich bin Anwender und habe keine Programmiererfahrung.

Jede Hilfe ist gerne Willkommen.

MfG
Karl-Werner