als langjähriger Linuxuser muss ich mich mal hier melden.
Nach meiner Erfahrung kann die Installationsanleitung für Linux
eigentlich sehr kurz ausfallen.
Zum einen kann man LO über die Paketverwaltung installieren. Damit
ist zu dieser Art der Installation schon alles gesagt.
Oder man lädt sich die Pakete herunter und installiert über die Konsole.
Die nötigen Befehle dazu finden sich im readme-file im Hauptteil der
drei Archive, die man benötigt.
Das readme-file ist grade so lang, wie es sein muss.
Alles andere erledigt Linux von selbst.

Grüße
Andreas