Hallo *,

[...]
Kannst Du bitte noch zwei Punkte ergänzen:
1) Auswahlmöglichkeit für Mitarbeit ergänzen:  QA, Handbücher,
Lokalisation, Wiki.

... Design, Marketing
... Messen (?)

Ich liste hier einmal die Aufzählung von Florian:
Base
Calc
Design
Development
Documentation
Draw
Impress
Infrastructure
Localisation
Marketing
Math
Quality Assurance
Writer

Da müssten wir uns natürlich noch einmal damit auseinandersetzen, was in
so einer Übersichtskarte sinnvoll erscheinen sollte.

Mein ursprünglicher Gedanke dabei war: Wo finde ich in der Nähe von
anderen Personen Leute, die eventuell auch vor Ort mit Rat und Tat zur
Seite stehen könnten. Deshalb erscheinen bei den Aufgaben bisher auch
nur die Gliederungen, die durch die einzelnen Programmteile festgelegt sind.

Vielleicht wäre es besser, das Ganze so zu teilen:

Fachgebiet
---------
Base
Calc
Draw
Impress
Math
Writer

Aufgaben
--------
Design
Development
Documentation
Infrastructure
Localisation
Marketing
Quality Assurance

Ich habe jetzt die Dateien mit Sprachdateien verbunden. So ist es jetzt
möglich, eine englischsprachige Version und eine deutschsprachige
Version abzurufen. Ist noch nicht ganz fertig - vor allem weiß ich noch
nicht, ob die Automatik sicher funktioniert, die ich aus einem Beitrag
von selfhtml kopiert habe.
Vor dem Hintergrund gestaltet sich jede Erweiterung der Aufgaben
natürlich auch etwas schwieriger. Wenn ich das richtig sehe muss ich in
der Datenbank jetzt aus der Spalte "Aufgaben" "Aufgaben_de" machen und
"Aufgaben_en" dazu setzen. Jede zusätzliche Sprache erfordert hier eine
zusätzliche Spalte ...