Hallo Thomas,

Nur aus Erfahrung: Steckst du die Tastatur an einem USB-2 oder USB-3 Port (Kontaktfarbe blau
USB-3). Bei USB-3 kenne ich die Probleme ;)

Eine Beenden Schaltfläche, die durch Touch-Gesten erreicht werden kann, halte ich für äußerst
problematisch....
(Darum ja das randlose Design). Ohne so eine Schaltfläche kann man (nicht 100% sicher) keinen
Zugang zum PC bekommen, solange keine Tastatur dransteckt. Rein vom Design wäre es schlecht so eine
Schaltfläche einzubauen.

Kommentar inline ;)

Liebe Grüße, / Yours,
Florian Reisinger