Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl ich seit fast 18 Jahren VisualBasic programmiere bleiben mir die dort
gemachten Hinweise absolut verschlossen. Ich finde es schade, dass man nur
für eingeweihte Personen programmiert, aber diejenigen, die eine Alternative
zu Microsoft suchen immer wieder alleine lässt.

-          Die Basic Hinweise sind ungenau und unvollständig; es wird zwar
auf die Variablendefinition „TIME“ hingewiesen funktioniert aber nicht

-          Die Datenbankanbindungen aus Basic / Makros heraus bleiben
unverständlich und nicht nachvollziehbar

-          Die Hinweise hierzu sind verstreut auf 100 Seiten untergebracht

-          Es fehlen vielfach Erläuterungen

-          Es fehlen Hinweise zum unterstützten Befehlsvorrat

-          Die Vorgänge von Erzeugung der einzelnen Tabellen bis zur
Anbindung an Formulare bleibt undurchsichtig

-          Die Ansprache von Datenbank/Tabellenfeldern aus Subroutinen
heraus ist eine mühselige Sucharbeit

-          Da ist die gängige Literatur zu VisualBasic-Programmierung Ihnen
leider weit voraus.

Lassen Sie jemanden dieses Handbuch schreiben , der keine Ahnung vom
Programmieren hat!

Ich finde es schade, dass ich immer wieder bei den alternativen Lösungen
(LINUX, Openoffice,…….) festellen muß, dass der neu und interessierte
Anwender alleine gelassen wird und die  Antworten in der Regel wiederwillig
und mit Unverständnis darüber gegeben werden, dass man nicht den gleichen
Status hat.

Dies wird leider auch hier der Fall sein.