Hallo Regina,

danke für die Antwort - sie deckt sich mit meinen eigenen Versuchen (LO
4.1).
Ich denke schon, dass es noch eine technische Grenze gibt - das wird
sicher intern über einen Array abgewickelt und der hat auch nur
begrenzte Aufnahmekapazitäten.
Aber ich bleib mal bei "keine Grenzen".

Gibt keinen konkreten Anwendungsfall - eher theoretisch. Kunde ist
ingeniuertechnisch orientiert und will einen Feature-Vergleich
MSO/AOO/LO - und dabei ist ihm das ein wichtiger Punkt (kam eben bei
seinem bisherigen Excel an die Grenze ;-))

Ich denke, das ist auch eher psychiologisch zu sehen - solche riesigen,
wichtigen Datenmengen sollte man nicht mehr mit einer
Tabellenkalkulation auswerten.

Viele Grüße
Thomas