Hallo Nino,

Ich habe mich mit dem gleichen Inhalt an die QA-International-Liste
gewandt. Da scheine ich nicht gerade richtig verstanden worden zu sein.
Jedenfalls hat ein Mitglied dieser Liste den Bug direkt wieder
geschlossen mit der Antwort, dass die Einträge jetzt alphabetsich
geordnet seien - das sei kein Bug.

Wer ist dieser Mas überhaupt? (Er scheint keine Ahnung von Base zu
haben, daher solltest du vielleicht erwägen, dich über ihn bei der
QA-Liste zu beschweren, sofern er renitent bleibt.)

Mittlerweile hat dieser Mensch ja auch gemerkt, dass er auf dem Holzweg
war. Der Bug ist bestätigt und als New verzeichnet. Ich kenne den Herrn
(oder die Dame?) nicht. Dazu lese ich zu wenig die internationalen Listen.

Aber wichtiger: bei solchen gravierenden (aus meiner Sicht ist das ein
"kritischer" UX-Bug) Bugs sollte immer direkt Lionel ins CC genommen
werden. Er reagiert i.d.R. schnell (und kompetent) auf neue Base-Bugs.

Ich setze selten Leute ins CC. Ich habe das gerade erst bei einem
anderen Bug für Base mit Lionel gemacht. Er ist da sicher der sehr
kompetente und offene Ansprechpartner. Und da gilt es dann abzuwägen,
welche Bugs denn nun wichtig sind. Zur Zeit ist in Base viel wichtiger,
dass die Eingabe von Zeiten über Formulare wieder funktioniert (ist
komplett defekt, Zeitfelder zeigen 00:00 an, auch wenn in der Tabelle
Werte stehen; gleiches beim formatierten Feld und timestamps ...) - da
ist Lionel gerade dran.