Hallo Christian,

2013/6/4 Robert Großkopf <robert@familiegrosskopf.de>:

ich habe gerade einen neuen Rechner aufgesetzt. Betriebssystem ist
OpenSUSE 12.3. Das mit OpenSUSE herausgegebene LO habe ich deinstalliert
und Originalpakete von LO installiert. Leider schaffe ich es nicht, die
Icons entsprechend anzeigen zu lassen. Im Startmenü nur leere Blätter,
auch im Dateimanager nichts zu sehen vom LO-Icon-Theme.

Dafür ist das desktop-integration Paket zuständig. Welches davon hast
du denn installiert? (Ich vermute mal: keines?)

Ich gehe nehme immer aus dem Unterverzeichnis desktop-integration die
mit den suse-menus. So auch bei den beiden installierten Versionen.

Das freedesktop-Paket sollte auf allen aktuellen Distributionen funktionieren.

Meinst Du, statt auf SuSE mit den Suse-Menüs zu arbeiten einfach
freedesktop nehmen?

Wenn Du Menüeinträge hast, dann evtl. deswegen weil du noch Reste vom
OpenSUSE-Paket installiert hast.

Nein, davon habe ich alles entfernt. Ich habe ja auch wirklich die
Verknüpfungen zu den entsprechenden Programmteilen - nur keine Icons.