für diese Mailingliste suchen wir derzeit noch Helfer, die bei der Moderation mitarbeiten.

Interessenten müssen nur selbst auf der Liste eingeschrieben sein und das dortige Tagesgeschehen einigermaßen zeitnah verfolgen, mehr Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Beim Moderieren geht es darum, E-Mails, die nicht zur Liste durchgestellt werden, manuell dorthin weiterleiten zu lassen, oder aber zurückzuweisen. Das passiert zum einen dann, wenn eine E-Mail von einem unbekannten Absender stammt, weil beispielsweise ein Projektmitglied eine andere Adresse benutzt. Oder aber wenn jemand Unerfahrenes eigentlich eine direkte Nachricht schicken will, aber versehentlich an die Liste schreibt, in dem Glauben, das sei privat.

Zu moderierende Nachrichten erhaltet ihr als E-Mail, die ihr dann entweder "durchmoderieren" oder eben zurückweisen könnt.

Gibt es Interessenten, die Lust darauf haben? Ich würde mich freuen - schick mir einfach eine Nachricht (bitte zumindest in Kopie auch direkt an mich und nicht nur an die Liste), dann setze ich euch auf die Liste der Moderatoren.

Viele Grüße
Flo