Hallo Thomas,

Ja, es geht um den "Eigenschaften"-Dialog unter "Datei", sowohl in Writer als auch Calc gestestet.

Nach dem Öffnen/Erstellen verändere ich was im Dokument und speichere....

die Zeit zwischen Öffen bis speichern wird bei mir NICHT zu der Bearbeitungszeit zugerechnet, es
steht unter eigenschaften dann Version 1, Bearbeitungszeit 0:00:00, egal, ob ich ne halbe Stunde
getippt habe oder 3 Sekunden....

Aber wenn ich am Dokument nun weiter arbeite (ohne es zuschließen
zwischendurch) und später erneut speichere, so wird die Zeit AB dem
ersten Speichern korrekt zur Bearbeitungszeit zugerechnet... die Zeit
VOR dem ersten speichern (ab Öffnen oder neu erstellen) aber nicht, die
bleibt verschwunden....

Beispiel zu Bug 63775:
Ich erstelle
ein neues Dokument und arbeite 1 Stunde daran und speichere nach 1 std
erstmals ab, dann steht unter den Eigenschaften: Version 1,
Bearbeitungszeit 0:00:00

wenn
 ich jetzt einen tippfehler korrigieren und wieder speichere (Zeit
zwischen 1. und 2. Speichern: 7 Sekunden) dann steht in den
Eigenschaften: Version 2, Bearbeitungszeit 0:00:07

die Stunde vor dem ersten Speichern wurde nicht erfasst!

Grüße

K. Hauser