Hallo zusammen,
gerade ist mir beim Übersetzen der Moztrap-Testfälle folgendes
aufgefallen: Wenn ich Base das erste Mal öffne (hatte ich in der
4.x-Version – soweit ich weiß – noch nicht gemacht), öffnet sich der
Base-Assistent. Wenn ich dann alles bestätige, ohne was zu ändern, kann
ich dann auch die Tabelle in der Entwurfsansicht erstellen etc. Schließe
ich das Fenster (oder – wie ich es zuerst gemacht hatte – öffne noch per
<STRG>+<N> ein neues) kommt, wenn ich auf „Tabelle in der
Entwurfsansicht erstellen...“ statt des Assis nur noch ein Fenster mit
dem Titel „Test.odb : Tabelle1 - LibreOffice Base: Table Design“
(Test.odb hatte ich die DB genannt ... ;) Und jetzt gerade ist mir dann
noch das unübersetzte „Table Design“ aufgefallen ... :( ) ... :(

Ist das normal, oder habe ich gerade einen Fehler in LO gefunden/bei mir
im System? Getestet mit LO Version 4.0.2.2 (Build ID:
4c82dcdd6efcd48b1d8bba66bfe1989deee49c3) unter Debian Testing AMD64.

Und – um Nachfragen vorzubeugen – noch einmal Schritt für Schritt:
1. Datei -> Neu -> Datenbank
2. Durch den Assi klicken, ohne was zu ändern
3. Datenname beim Speichern vergeben
4a. <Strg>+<N> drücken
4b. Nochmal Punkt 1-3 ... ;)
5. (evtl. auf „Tabellen“ links klicken und dann) „Tabelle in der
Entwurfsansicht erstellen...“ anklicken.

Wäre nett, wenn das mal wer gegenprüfen könnte (und am Besten vielleicht
auch schon Bugzilla einen entsprechenden Bug kennt ... ;) ) :)
Danke im Voraus und bis dann
Thomas.

--
Please read the prospectus carefully before you invest or send money.