Hallo Zusammen,

gestern ist das neue "Kapitel 15 - Installation von LibreOffice" veröffentlicht worden. Zunächst meinen Dank an alle, die mitgeschrieben haben, Fragen beantwortet haben und die Korrektur gelesen haben.

Das Kapitel beschreibt die Systemvoraussetzungen für LibreOffice, die Installation der Versionen 3.5.x und 3.6.x von LibreOffice unter
- Windows mit dem MS-Installationsassistenten und per Kommandozeile,
- Linux die grafische und die konsolenbasierte Installation,
- MacOS X,
und mögliche Probleme im Zusammenhang mit der Installation.

Weiterhin wird auf das Benutzerprofil eingegangen. Beschrieben wird der Inhalt des Profils, wie man mit ihm auf einen anderen Rechner umzieht, die Datensicherung des Profils und das Vorgehen bei einem beschädigtem Profil.

Mein ursprüngliches Ziel war eigentlich eine verbesserte Installationsbeschreibung für Windows auf der deutschen Webseite [1] ähnlich der englischen Beschreibung [2] zu erstellen. Es ist dann etwas mehr daraus geworden. Ich möchte aber am ursprünglichen Ziel festhalten. Dazu gibt 's dann aber eine andere Mail.

[1] http://de.libreoffice.org/download/installation/
[2] http://www.libreoffice.org/get-help/installation/windows/

Grüße
Harald