Hallo Heinz, *,
On Fri, Oct 26, 2012 at 05:27:07PM +0200, Heinz W. Simoneit wrote:
Am 26.10.2012 16:24 schrieb Thomas Hackert:
On Fri, Oct 26, 2012 at 11:15:56AM +0200, Heinz W. Simoneit wrote:
<schnipp>
Thomas Hackert schrieb:
On Thu, Oct 25, 2012 at 01:32:01PM +0200, Heinz W. Simoneit wrote:
vdvogt schrieb:
Zitat von "Heinz W. Simoneit"<heinzws@gmx.de>:
vdvogt schrieb:
[...]
Mit Java 1.6.0_24 ist LO (und auch die Ext.) wesentlich schneller.
Die Ext. will aber (nur mit Java 6) die Uhrzeit besser gesynct haben... ???
Interessant ... :( Wie syncst du denn? Mit NTP?
Ja. - Macht normalerweise das System über ntpd.

bei mir läuft openntpd ... ;)

Ich muss meine Aussage präzisieren. Es erscheint ein Fenster:

"Stellen Sie Ihre Systemzeit richtig ein.
Sie darf nicht mehr als 3 Minuten abweichen"
(Von der Post-Zeit ??? - Systemzeit stimmt mit NTP-Zeit überein.)

Aber die Post lebt doch noch im letzten (oder sogar vorletzten)
Jahrhundert ... ;)

Und das hört nicht auf zu rödeln...

Wie lange hast du’s denn rödeln lassen?

Das ist dann bei mir, wenn ich – ohne irgendwas anderes vorher gemacht
zu haben – auf „E-Porto einfügen“ klicke. Dann öffnet sich ein Fenster,
wo ich dann Empfänger und Absender eintrage, und dann auf „OK“ klicke
... Hatte ich gestern für die Mail mal gemacht und so vor ca. 30 Minuten
gestoppt ... :(

An dieser Stelle erscheint das rödelnde "Zeit-Fenster"
mit einem 2. Fenster "Beziehe E-Porto Vorschau".

Hm. Das „Zeitfenster“ habe ich nicht.

<schnipp>
Ich hab’ jetzt noch mal einen Versuch mit LO Version 3.6.3.1 (Build ID:
f8fce0b) unter Debian Testing AMD64 gemacht. Da kommt dann bei jedem
Klick ein „Die Datenbank konnte nicht gefunden werden! (02020120)“ ...
:( Kannst du das bestätigen? Die anderen Tests habe ich mit LO Version
3.6.2.2 (Build ID: da8c1e6) gemacht ... ;)

Ich habe jetzt 3.6.3.2 (Build ID: 58f22d5) - gestern 3.6.3.1 unter
Debian Testing AMD64.

Oh, der 2er ist schon raus? Dann muss ich den mal herunterladen ... ;)

In beiden Versionen obiges Verhalten - wobei (wie gesagt) mit Java 7
die Probs nicht auftreten,
sondern alles gewaltig lahmt.

O.K.

Von einer Datenbank hat er mir gestern und heute nichts erzählt.

Interessant. Hast du denn die 3.6.3.2 parallel installiert?

Die Ext. hatte gestern schon upgedated auf Ver. 1.0.1.

Hatte ich nach deinem Hinweis gestern mit der 3.6.2 auch gemacht. Bei
der 3.6.3.1 wg. der Fehlermeldung nicht ... :(
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
A career is great, but you can't run your fingers through its hair.