Hallo allerseits,

in ODFAuthors habe ich einen überarbeiteten Entwurf des Kapitels 15 des Erste-Schritte-Handbuchs „Installation von LibreOffice“ eingestellt: [1]

Die wesentlichen Änderungen:
(a) Installation Mac: Deutlich erweiterte Beschreibung, erstellt von Uwe Altmann. (b) Installation Windows: Die meisten offenen Punkte sind inzwischen geklärt und eingearbeitet worden.
(c) Screen Shots für Windows: Jetzt einheitliche Darstellung.

Offene Punkte:

(1) Mac OS: Die Beschreibung müsste noch mal durchgeschaut werden und ggf. geändert werden. Wer kennt sich mit der Installation auf dem Mac aus und kann dies machen?

(2) Mac OS: Florian R. hat auf eine englische Beschreibung zur Installation auf dem Mac hingewiesen [3]. Soll dies ev. noch in irgendeiner Form berücksichtigt werden?

(3) Linux: Die Installationsbeschreibung ist unverändert aus der Beschreibung zur LO-Version 3.3 übernommen worden. Es ist gesagt worden, dass es hier keine Änderungen gegeben hat. Ist dies richtig oder sind Ergänzungen oder Veränderungen notwendig? Wer kann dies ggf. machen?

(4) Windows: Einige inhaltliche Änderungen, die ich vorgenommen habe, müssten noch mal "akzeptiert" werden.
@ Jochen und Christian:
Ihr habt ja den ersten Entwurf bereits durchgeschaut. Vielleicht kann dies einer von Euch machen. Andere können dies natürlich auch machen.

(5) Windows, noch 2 inhaltliche offene Punkte:
    (a) Benutzerinformation, siehe meine Mail vom 19.09.: [2]
    (b) Verhalten falls LO während der Installation gestartet ist.
        Siehe meine Mail von 21.09.: [4]

(6) Benutzerprofil: Den Abschnitt zum Benutzerprofil werde ich mir selber noch mal anschauen und ggf. korrigieren.

@ Jost Lange:
Danke für das Angebot zur Durchsicht. Ich schick Dir erst mal den aktuellen Entwurf per PM zu. Wie wir dann Änderungen vornehmen können, müssen wir noch mal klären, damit dies nicht gleichzeitig in ODFAuthors und von Dir erfolgt.

[1] http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/arbeitsordner/entwurfsstadium/handbuch-erste-schritte/
[2] http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/msg13562.html
[3] http://www.italovignoli.org/2012/08/libreoffice-and-mountain-lion-macos-x-10-8/
[4] http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/msg13571.html