Hallo allerseits,

für die Beschreibung der Installation unter Windows gibt es noch folgenden offenen Punkt: Es ist für mich nicht klar, was passieren soll, wenn bei einem Installationsversuch LibreOffice noch aktiv ist.

In [1] wird beschrieben, dass in diesem Fall die Fehlermeldung "Bitte beenden Sie LibreOffice und den LibreOffice Schnellstarter, bevor Sie fortfahren..." angezeigt wird. Diese Meldung habe ich nicht reproduzieren können. Stattdessen bekomme ich eine Windows-Fehlermeldung (Win 7): "Dateien werden benutzt. Einige Dateien, die aktualisiert werden müssen, werden gegenwärtig benutzt." Als Anwendung, die die Installation stört, wird "LibreOffice 3.6 (Prozess Id: 520)" angegeben, was so weit auch korrekt ist.

Die Frage ist, ob es die Meldung laut [1] noch gibt und unter welchen Bedingungen sie angezeigt wird. Wer weiß hierzu etwas?

[1] http://de.libreoffice.org/download/installation/#windows

Grüße
Harald