Hallo Rainer,

Ich könnte das im Moment auch gut eingrenzen. Die Baustelle mit den
heftigsten Bugs ist für mich der Report-Builder.

Hallo,

tja, wenn ich das verfolge drängt sich mir der Eindruck auf, das Ding
funktioniert eher überhaupt nicht?! Brrr.

So krass würde ich das nicht formulieren. Er ist einfach nur nicht
ausreichend getestet worden - oder die Ersteller haben nicht im Traum
daran gedacht, mit was für Daten die Anwender das Ding füttern wollen.

Gut geht beispielsweise eine Rechnungserstellung über eine Seite.
In meinem Vereinsprogramm mache ich darüber die Ausgabe der
Abschiedsschreiben, wenn jemand gekündigt hat - mit Austrittstermin,
eventuell noch abzugebendem Vereinshausschlüssel ....
In dem gleichen Programm drucke ich darüber die Ehrenurkunden für
langjährige Mitgliedschaft.
Eine Datenbank habe ich, in der ich über den Reportbuilder die
verschiedensten Kalendersorten erstelle - vom Halbjahreskalender bis zum
Halbwochenkalender.
Es geht also schon eine ganze Menge. Der Report-Builder hat also seinen
Wert für mich!
Aber wenn dann im Forum jemand eine Rechnung über 2 Seiten schreiben
will, dann ist das nicht mehr ohne zusätzliche Akrobatik möglich.

Viele Grüße,