Hallo Jochen,

ich habe jetzt eine Datenbank online verfügbar gemacht <schnipp >

Sehr schön. So etwas Ähnliches habe ich versucht, über das WIKI (neben
bzw. als Ergänzung für Bugzilla zu realisieren). Deine Vorgehensweise
stell eine weitere Variante dar, der ich mich anschließe, da mein
Vorschlag mit dem WIKI keine Ressonanz fand. Bei Deiner Vorgehensweise
arbeite immerhin mindestens zwei Leute mit (Du und ich).

Ich gehe davon aus, dass das Wiki eher dazu dienen kann, zusätzlich
gewünschte Features klar zu machen. Aber zur Zeit haben wir eigentlich
erst einmal genug Bugs zu beseitigen.

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
1) Kannst Du in den Berichten noch den Link zudem jeweiligen Bugreport
in Bugzilla einfügen?

Ich habe ja den Bug per Ziffer in den Namensgebungen benannt. Ich kann
natürlich auch den Link in den Bericht einfügen. Nur sollte klar sein,
dass der Report-Builder daraus keine Links erstellt. Das bleibt dann
einfacher Text, der eben in den Browser eingefügt werden muss.

2) Ich würde die Fehler noch etwas genauer erklären, d.h.
Gegenüberstellen, was "ist" und was "sein soll".
Beispiel
"Bug33091_Formatted_fields_in_different_language_to_GUI_Deutsch_numberfields_NaN_Currency_changed_to_Date":

Gerade bei dem Formatierungsbug ist das ja sehr problematisch. Es kann
höchstens in Textfeldern gezeigt werden, was zu erwarten ist. Die
Formatierung ist aber eben anders.

Ich werde einmal sehen, was ich da noch verdeutlichen kann.