Hallo k-j,

Am 17.05.2012 08:33, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:
wie versprochen habe ich mich mal über die Gestaltung der Rückseite
unserer Handbücher gemacht. Hier ein erstes Ergebnis [1]:
[1]
https://wiki.documentfoundation.org/User:K-j/Drafts/Design/Front-Guide#R.C3.BCckseite_unserer_Handb.C3.BCcher

Sehr schön.
Eine Kleinigkeit würde ich anders machen und zwar würde ich folgenden Absatz anders gestalten:
### alt ###
Zu den Autoren:
Dieses Buch entstand durch Freiwillige der LibreOffice-Gemeinschaft, allen voran Robert Großkopf.
Überschüsse aus dem Verkauf ...

Neuer Absatz unter "... und einiges mehr".
Streichung von "Zu den Autoren:"
Etwas abgewandelter Text: "Dieses Buch entstand durch Freiwillige der LibreOffice-Gemeinschaft.
Überschüsse aus dem Verkauf ..."

### Begründung für Streichung eines Namens ###
1) IMHO sollte auf der Rückseite prinzipiell kein Namen erwähnt werden.
2) Für die anderen Handbücher ist Heraushebung von Namen IMHO sehr schwierig. 3) Ich könnte mir vorstellen, dass die internationale Community mit der Nennung von Namen auf der Rückseite auch "Schwierigkeiten" hat.

Gruß

Jochen