Hallo Klaus-Jürgen, *,

Die neuen Versionen liegen jetzt auf dem Server.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: Ich habe Gesamtausgaben für den
Bildschirm/einseitigen Ausdruck und für WideScreen/doppelseitigen
Ausdruck erstellt. Nach dem Namen zu urteilen hat Jochen die einseitigen
Dokumente ins Wiki eingebunden. Nicht dass sich irgendjemand über andere
Fußzeilen wundert ...

Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass Du zwei verschiedene Versionen
gemacht hast.

Die doppelseitige Fassung hat die Fußzeilen der Vorlagen und eben jeden
Kapitelbeginn auf einer rechten Seite, damit auch ein paar Leerseiten.

Das mit dem Kapitelbeginn und der Leerseite macht Jean auch in den
internationalen Gesamtbänden. Ich würde die Leerseiten also auch bei dem
einseitigen Dokument machen.

Dann macht Jean eine zweiseitige Fassung. Er hat, wie aus der Vorlage
vorgegeben, rechte und linke Seiten, die dazu noch unterschiedlich von
der Lage der Seitenzahlen sind (Seitenzahlen immer außen). Ich habe das
bei der *.pdf-Datei nur noch dadurch deutlich gemacht, dass ich die
gleich wie ein Buch angelegt habe. Die zweiseitige *.odt-Datei kann
natürlich auch so nach *.pdf exportiert werden, dass sie einseitig
erscheint.

Nachdem das dann ein richtiges Buch ist, willst/brauchst Du noch ein
Rückblatt, wie es auch bei den internationalen Gesamthandbüchern ist?
(Blöd, dass mir so was immer erst einfällt, wenn Du fertig bist.)
Wenn ja, mache ich Dir eines, sofern niemand anderes sich meldet
(allerdings wahrscheinlich erst morgen).

Im Moment endet das Ganze einfach mit dem Glossar. Ich habe mir, ehrlich
gesagt, die internationalen Gesamthandbücher noch überhaupt nicht
angeschaut. Ich bin da ja mehr oder weniger Seiteneinsteiger, der
eigentlich nur die "Ersten Schritte Base" einmal von der fachlichen
Seite quer lesen sollte und gesagt hat: Da fehlt aber so viel, das muss
noch etwas intensiver ...

Wir können so etwas gerne noch dahinter setzen. Das können wir dann ja
weiter nutzen, wenn weitere Ideen zu einem Update führen.