Lieber Jochen!

Am 25.01.2012 23:17, schrieb Jochen:
Hallo Martina,

Am 25.01.2012 22:59, schrieb Martina:
Was hältst du von meinen kleinen Veränderungen?

Damit meinte ich eigentlich die Veränderungen in ODF-Authors.
Ich habe nach deinem letzten Mail Titel und Beschreibung noch etwas verändert.

Sei nicht so bescheiden. Deine vielen Kommentare zeugen davon, dass Du Dich intensiv damit beschäftigst hast. Großes Lob und Anerkennung.

Es ist unmöglich, in 10 Minuten auch nur annähernd Deine Vorschläge abzuarbeiten. Jeder, der sich damit beschäftigen möchte/kann, ist aufgefordert, die Arbeit weiter zu führen.

@Robert: kannst Du mal bitte das Base-Spezifische abarbeiten. Da stoße ich an meine Grenzen.

Ich gehe zunächst folgende Punkte an:
Überarbeitung der Autoren und Titelseite

Überarbeitung der Mitwirkenden/Autoren:
Nennung von Martina Aulehla -> @Martina: stimmt der Nachname?

Ja, der Nachname stimmt!

Soll einer der folgenden Personen gestrichen werden (Mitwirkenden/Autoren der deutschsprachigen Vorgängerversionen)
Sigrid Carrera
Stefan Haas
Klaus-Jürgen Weghorn

Sollen die Autoren des englischen Originaldokumentes gestrichen werden?
Begründung: das jetzige Dokument ist eigentlich ein Eigenprodukt der deutschsprachigen Community.
Ron Faile Jr.
Jean Hollis Weber

Sollen die Danksagung gestrichen werden?
Begründung s. oben
Das englische Originaldokument basiert auf Kapitel 8 des Handbuches „Getting Started with OpenOffice.org“. Autoren dieses Kapitels sind:
Magnus Adielsson
JiHui Choi
Dan Lewis
Iain Roberts
Jean Hollis Weber

####################################
Überarbeitung der Autoren und Titelseite
Interessante Anregung von Martina:
Der Text
"Datum der Veröffentlichung und Softwareversion
Veröffentlicht am 26.08.2011. Basierend auf der LibreOffice Version 3.3"
ist bisher bei alle Handbüchern auf der zweiten Seite des Dokumentes enthalten. Martina regt an, diese Daten auf der ersten Seite zu platzieren, damit schnell ersichtlich ist, für welche LO-Version das Handbuch gilt.
Diese Fragestellung hat Auswirkungen. Was ist Eure Meinung dazu?

Die vielen anderen Punkte müssen peu-á-peu abgearbeitet werden. Geschätzter Zeitansatz: 1-2 Monate (außer die Doku´ler beschließen, dieses Dokument mit höchster Priorität anzugehen).

:-[

Gruß

Jochen

Liebe Grüße