Hallo Martina,

Am 03.12.2011 22:08, schrieb Martina:
Am 03.12.2011 20:26, schrieb Jochen:
Ich habe das Dokument heruntergeladen und mit LO Kommentaren bearbeitet.
Dabei stieß ich auf Seite 10 auf unterschiedliche Formatierungen.

Das kann schon sein. Habe ich jetzt nicht überprüft, da ich mit Dir etwas Anderes besprechen wollte (s. weiter unten).

Seitdem bin ich komplett verwirrt.

Geht mir auch immer wieder so. Macht nichts: nach der Verwirrung kommt (meistens) die Erhellung.

Ich habe beim Kommentieren in der "Erste Schritte"-BASE Datei die
Hervorhebungen händisch vorgenommen (Fett, Kursiv).
Soll ich das jetzt alles wieder rückgängig machen?

Wenn es richtig ist, besteht kein Grund dies rückgängig zu machen. Allerdings "händisch"... was heißt dies: nicht die Vorlagen genutzt? Die Vorlagen sind doch im Dokument vorhanden bzw. müssen nur angeklickt werden. Normalerweise werden Deine Änderungen als solche dargestellt und können von "Gegenlesern" akzeptiert bzw. verworfen werden. Kennzeichne dies halt als "Änderung", wenn Du nicht sicher bist.

Oder gibt es berufenere Häupter, die meine Kommentare dann richtig
stellen können?
Reicht es bei künftigen Format-Fragen im Kommentar einfach darauf
hinzuweisen und einE AndereR bringt alles ins rechte Lot?

Kommentare sind nie verkehrt. Diese können ja (wie Änderungen) verworfen werden, wenn alles klar ist.

Verzeiht meine Fragen!

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil: vielen Dank für Deine Mitarbeit.

So - wie oben angekündigt wollte ich mit Dir folgendes besprechen:
Robert hat zwei Beispiel-Datenbanken (Dokumente) erstellt bzw. ich habe diese in Netz hochgeladen [1] und [2]. Kannst Du bitte diese Links in das Dokument einfügen - und zwar an den Stellen, an die die Beispiel-Datenbanken erwähnt werden bzw. neue "Erwähnungen" einfügen.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/File:Medien_Sammlung.odb
[2] https://wiki.documentfoundation.org/File:CD_Sammlung.odb

Gruß

Jochen