Hallo Klaus-Jürgen,

die "Erste(n)-Schritte" sind ja nun weitgehend gemacht. Ein Handbuch zu
Base existiert zumindest in einer englischen Fassung noch nicht.

Base Guide Chapter 1 reviewed [1]
[1]
http://www.mail-archive.com/documentation@global.libreoffice.org/msg04646.html

Auch ganz interessant (besonders die Antwort von Dan):
[2]
http://www.mail-archive.com/documentation@global.libreoffice.org/msg04550.html

Dan macht also parallel ein Handbuch für AOOo und LibO.

Vielleicht kannst Du Dich ja thematisch bei [1] anhängen.

Mein Einstieg in diese Thematik war ja, dass ich "Erste Schritte Base"
Korrektur gelesen habe und teilweise neu strukturiert habe. In der
deutschen Version war die Absicht, dass das Handbuch auf den in "Erste
Schritte" verarbeiten Informationen und Datenbankgrundlagen aufbaut.

Da die englische und die deutsche Version hier schon nicht
übereinstimmen macht es wenig Sinn, erst in die Entwicklung einer
englischen Version einzusteigen, um die anschließend wieder zu
übersetzen und zu erkennen, dass in unserer Version doch vieles
umgeschrieben werden muss.

Kurz, ich suche Mitstreiter der deutschsprachigen Liste, damit der
Zusammenhalt zwischen ersten Schritten und Handbuch gewährleistet bleibt.