Hallo @ all,

ich weiß ja nun nicht wie es anderen geht. Aber mit jedem neuen Release
gehen plötzlich irgend welche Dinge in LO plötzlich nicht mehr. D.h. ein
Upgrade vom vorherigen Release auf das Aktuelle. In meinem Fall war es
nun mal wieder die Rechtschreibung. Alle Reparaturen sind
fehlgeschlagen. Bis auf die, die fast immer hilft. Profil von LO
löschen. Irgendwie wurde bei der Installation der Thesaurus und
Hyphenator sind nach dem UPdate nicht mehr da gewesen.

So, das habe ich bisher mit fast jedem Release von LO gehabt. Irgend
welche Dinge, die anschließend nicht mehr gingen. Vielleicht geht es ja
nur mir so. Wenn ja, dann bin ich halt Einzelschicksal. Halt Pech gehabt.

Aber ich denke mal, das mir das nicht alleine so geht. Und wenn ich
höre, das die Releasezyklen noch erhöht werden soll, frage ich mich ob
das die richtige Strategie ist. Wenn man nämlich jedes mal das LO Profil
löschen muss damit die nächste Version läuft, ist das schlicht weg ein
Aus für den professionellen Gebrauch in Firmen. Für Bastler und
Dauerinstallierer vielleicht ein Spass ohne Ende. Für normale User und
Firmen ein Unding.

Vielleicht sollte man die Releasezyklen verlängern und dafür mehr in
Qualität setzen. Ich hasse diesen Satz zwar: Aber in Zeiten von OOo war
ein Upgrade bei weitem nicht so fehlerbehaftet wie jetzt zu LO Zeiten.

Bitte entschuldigt meinen etwas rüden Ton und den Gebrauch dieser
"Damals war alles besser" Floskel. Nur im Moment wurmt mich das echt
enorm. Mal eben ein Update machen und dann Stunden damit verbringen
einen Fehler zu suchen.

Ich habe natürlich auch nicht den Überblick wie die gesamte Bugstatistik
so ist. Aber mehr Qualität wäre meiner Meinung nach echt Sinnvoll. (Oder
ich bin halt das erwähnte Einzelschicksal).

--
Mit freundlichen Grüßen
Malte Kaldewey