Hallo Christian,

Am 01.07.2011 17:42, schrieb Christian Kühl:
Hallo, Stefan!

Am 01.07.2011 16:51, schrieb Stefan Haas:

So, habe eben die parallele Installation abgeschlossen und getestet.
 Bis auf eine Änderung habe ich die Anweisung von der WIKI
vollständig übernommen: 1. Änderung BootStrap.INI (In LibrO 3.3.3)
UserInstallation=$SYSUSERCONFIG/LibreOffice/33 2. Änderung
BootStrap.INI (In LibrO 3.4.1)
UserInstallation=$SYSUSERCONFIG/LibreOffice/34

Somit sind die Benutzerdaten im privaten User-Verzeichnis, nach User
getrennt. Beim Eintrag, wie im WIKI angegeben, gibt es Probleme mit
Windows 7, das keine Benutzerdaten im Programmverzeichnis haben
will.

Mit der angegebenen Einstellung habe ich hier keine Probleme mit Win7.

(Bei dem entsprechenden Absatz hatte ich die Einstellungen von der
Seite von OOo übernommen [1].)

[1] http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Run_OOo_versions_parallel#Windows

Der Test ist erfolgreich abgeschlossen und kann so dann wir Windows
stehen bleiben. Soll ich die Anpassung auf der WIKI-Seite vornehmen?

Da es hier keine Probleme bereitet, würde ich es nicht ersetzen, sondern
als Workaround ergänzen, wenn Probleme mit der angegebenen Einstellung
auftreten.

Der Vorteil der angegebenen Einstellung ist definitiv, dass nach dem
Löschen des Installationsverzeichnisses alle benutzerdefinierten
Einstellungen mit gelöscht werden.
In einem Mehrbenutzersystem scheitert der schreibende Zugriff auf das Programm-Verzeichnis an den fehlenden Rechten. Was spricht dagegen, die Benutzereinstellungen in das Benutzerprofile zu legen, wo sie hingehören? Beim Entfernen des Programms kann man ja das Verzeichnis noch von Hand löschen.
Ist unter %Userprofile%\LibreOffice\34 recht einfach zu finden.
Gruß
Stefan