Hi Uwe

 Hallo,
aufgrund der relativ geringen Verbreitung von MS Project außerhalb von
Großbetrieben ist meines Erachtens die Notwendigkeit eines MS Project
Cones
zur Zeit eher nicht gegeben.

 Das war auch nicht wirklich angedachtaus meiner Sicht. Dafür haben wir
nicht
die Ressourcen. Eher sich ein Projekt rauszupicken und dort  anzufragen ob
man eine bessere Anbindung untereiander schaffen kann.

Gruß
tobi

 Hallo Tobi,

Da wäre der vollständige VBA-Import (Excel) wohl wesentlich wichtiger denke
ich.
Das ist einer der ganz großen Schwachpunkte von Calc

ich glaub wir reden etwas aneinenander vorbei.
Die Idee war das GANTT Project oder ein anderes OSS Projekt zu fragen, eine
Schnittstelle zu LO zu schaffen oder eine Calc Vorlage zu schaffen für das
Projektmanagement.
Das ein besserer VBA Import allgemein nicht verkehrt wäre, da geb ich dir
Recht hat aber meiner Meinung nichts mit dem Thema Projektmanagement zu tun.
Zu deinem Argument dass Projektmanagement nur für Firmen interessant ist
kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wer einmal Projektmanagement macht der
nutzt das auch privat und wir dürfen(!) auch nicht die Anforderungen des
Business außer Acht lassen.

Gruß
tobi