Moin,

Am 30.04.2011 10:57, schrieb Christian Kühl:

Ich verwende häufig die Tastatur, um durch die verschiedenen Menüpunkte
zu navigieren, dabei bleibt er bei obigen Eintrag immer hängen und
aktiviert dafür das Feld "Speichern von
AutoWiederherstellungsinformationen alle ... Minuten" (nur beim ersten
drauf navigieren, wenn wieder man einen anderen Eintrag anklickt und
noch mal dorthin navigiert, kann man normal weiter navigieren). Das ist
ärgerlich, weil ich mir dadurch die Einstellung immer verstelle, bis ich
bemerke, was er macht.

Gibt es dafür schon einen Bug oder müssen wir den neu erstellen?

habe auf die Schnelle nichts gefunden. Also eher einen neu schrieben.

  "Vorlage" besitzt keinen Shortcut
    (In Pootle "" vorgeschlagen, nachgezogen:
     "~Version" in "Vers~ion".)

https://translations.documentfoundation.org/de/libo34x_ui/translate.html?unit=4821731

https://translations.documentfoundation.org/de/libo34x_ui/translate.html?unit=4821724

Hmm .. da ist eher der Fehler, dass die anderen Felder einen Shortcut haben. Es sind ja keine Optionen, die man ändern (also definiert annavigieren) muss.

Datei -> Exportieren als PDF... -> Allgemein

  "~Alle" kollidiert mit "~Abbrechen"
    (In Pootle "A~lle" vorgeschlagen, nachgezogen:
     "Automatisch eingefügte ~Leerseiten exportieren" ->
     "Automatisch eingefügte Lee~rseiten exportieren".)

Ich hab's übernommen, aber der Optionsdialog erscheint bei mir nichtmehr. Falls das jemand nachvollziehen kann, sollten wir dringend nen Bug aufgeben.

Bearbeiten -> Änderungen -> Aufzeichnung schützen...

  Dort steht unter den Schaltflächen noch irgendein Text
    -> Bug aufgeben?

Ja.

Einfügen -> Verzeichnis -> Verzeichnisse... -> Hintergrund

  "~Als" kollidiert mit "~Abbrechen"
    (In Pootle nicht gefunden. Vorschlag: "A~ls".)

Ok, findet man nur, wenn man die Dateien offline durchsucht.

So hier mache ich erst einmal Pause, es geht aber noch weiter.

*uff*

Ih bau erstmal auf dem Stand eine neue Version, um grob drüberzuschaun, wie die Änderungen ankommen.

Gruß,

André