Hallo Martin, *,
Am 25.01.2011 14:51, schrieb Martin Bayer:
Hallo,

und herzlichen Glückwunsch an alle, die mit einem Kraftakt LO3.3 jetzt doch
noch so schnell fertiggestellt haben!

Beim ersten Ausprobieren der Final in einer produktiven Umgebung ist mir
leider aufgefallen:
- Wenn man im StartCenter auf „Öffnen“ klickt, passiert gar nichts.
- Wenn man in einem Modul auf die Schaltfläche „Öffnen“ klickt oder Datei →
Öffnen aus dem Menü wählt, kommt der KDE-Crashmanager.
Ist mir nicht aufgefallen, bei mir funktioniert alles prächtig
Das passiert nur, wenn man unter Extras → Optionen → LibreOffice → Allgemein
die Option „LibreOffice-Dialoge verwenden“ deaktiviert hat. Aktiviert man
diese Option, funktioniert alles sehr hübsch.
Habe beides (mit und ohne eingeschaltener Option) probiert.
Ich gehe im Moment davon aus, dass es auch an meinen etwas exotischen
Rahmenbedingungen liegt, trotzdem sollte man sich das einmal anschauen und
notfalls den Default auf „LibreOffice-Dialoge verwenden: ja“ ändern:

LibreOffice 3.3.0
OOO330m19 (Build:6)
tag libreoffice-3.3.0.4
Linux x86_64 (RPM)
KDE 3.5.10
Deutsches Sprachpaket und Hilfepaket installiert, aber keine
Desktop-Integration (← sehr wahrscheinlich liegt es daran).

Meine Konstellation (unter der ich getestet habe
SuSE 11.3 x86-64
KDE 4.4.4 release 3
auch ohne Desktopintegration

Grüße