Am 17.01.2011 21:21, schrieb Volker Heggemann:

Meinst Du denn mit Absturz, das das Programm beendet wird?
In sofern muss ich meine Mail von vorhin korrigieren, das passiert
hier auch.
Nach dem Bildschirm - zum Beenden bitte ESC... beendet sich auch
Impress.

Und das ist IMO kein Bug. Das entspricht dem Verhalten von MS
Powerpoint mit PPS-Dateien. Und dort ist das Verhalten volle
Absicht. ;-)

Eine Powerpoint-Datei, die nicht mit der Dateinamensendung .ppt,
sondern .pps versehen ist, hat den Zweck, dass die Präsentation
durch einen bloßen Doppelklick gestartet wird. Man will dabei keinen
Startbildschirm oder sonst irgendwas von einem Präsentationsprogramm
oder dergleichen sehen. Wenn die Präsentation durchgelaufen ist (und
nicht als Endlosschleife läuft), will man anschließend auch nichts
mehr davon und auch nichts von einem Präsentationsprogramm oder
dergleichen sehen. Das Präsentationsprogramm wird sofort beendet.

Gruß

Stefan