N'Abend,

Am 5. Januar 2011 18:35 schrieb Nino Novak <nn.libo@kflog.org>:
wurden eigentlich die Unterschiede LibO/OOo schon mal von jemandem
irgendwo zusammengefasst? (Nicht nur bzgl. Code sondern auch bzgl.
Funktionalitäten aus User-Sicht)

Du solltest Dir mal die Feature-Seite im Wiki anschauen:
http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/LibOReleaseEvents/LOPressKit/FeatureList3.3
Das was da im oberen Teil steht gibt es nur in LO.

Mich würde auch interessieren, wie der Code von LibO entstanden ist bzw.
entsteht:
Also welcher OOo-Code (wann?) zur Grundlage genommen wurde,
mit welchen Code-Anteilen von Go-OO ergänzt (und welche nicht
übernommen wurden), und was zum Beispiel mit Fehlern passiert, die
danach in den jeweiligen Strängen gefixt wurden. (Ich als Laie denke
mir, es sollte so eine Art ständigen Reißverschluss-Mechanismus geben,
so dass OOo-Code immer wieder neu mit LibO-Code zusammengemischt wird,
oder stimmt das nicht und es werden seit dem Fork immer nur Patches von
OOo eingespielt?)

Mein ungefähres Halbwissen zu diesen Fragen:
Gestartet wurde meines Wissens ungefähr beim Stand des RC2 von OOo
3.3. Mindestens bis zum Release von OOo 3.3 wird der sich dort
ändernde Code auch bei LO ergänzt (gemerged). Aber danach wird das
relativ bald aufhören müssen und LO wird sich unabhängig entwickeln.

Gruß

Volker

--
++ Volker Merschmann - ODF-Software Contributor