Hallo Christian, *,
On Sun, Jan 02, 2011 at 06:36:23PM +0100, Christian Lohmaier wrote:
2011/1/2 Thomas Hackert <thackert@nexgo.de>:
On Sun, Jan 02, 2011 at 01:44:46PM +0100, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
wenn ich unter WIN7 Firefox 3.6.13 auf der Seite
http://de.libreoffice.org/download-de-DE-3/ das Markierfeld
"Download using BitTorrent" ankreuze und danach wieder demarkiere
bekomme ich folgende Meldung:
<zitat>
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es
antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder
fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://de.libreoffice.org/sapphire/thirdparty/jquery/jquery-packed.js?m=1289666120:105
</zitat>
Unter ie8 und chrome bekomme ich die Meldung nicht.
Das script ist unter firefox (im Gegensatz zu den beiden anderen)
auch extrem langsam.

Läuft da irgend ein debugging/profiling Add-On?

bei mir wüsste ich jetzt nicht, dafür aber Firebug, NoScript und
GreaseMonkey (als auch noch einige andere ... ;) ), die da evtl. was
mit zu tun haben könnten, oder nicht?

Die entsprechende Funktion beim ändern der Checkbox ist::
      $("input#BT").change(function () {
              if ( $(this).is(":checked") ) {
                      $("div#filtered ul li a, ul#uldown a:not(.action)").each( function() {
                           $(this).attr("href", this.href + ".torrent");
                           $(this).append(".torrent");
                           });

sprich, es wird ".torrent" an alle href-attribute und an den Linktext
angehägt (für alle links, die auf die css-Selektoren "div#filtered ul
li a" (die durch die dropdowns gefilterten Treffer) und "ul#uldown
a:not(.action)" (alle links in der Downloadliste unterhalb der
Listboxen, die nicht die Klasse "action" haben)

O.K.

              } else {
                      $("div#filtered ul li a, ul#uldown a:not(.action)").each( function() {
                              $(this).attr("href", this.href.replace(/\.torrent$/,""));
                              $(this).text($(this).text().replace(/\.torrent$/, ""));
                              });

beim deaktivieren ist es aufwendiger, da nicht einfach etwas angehängt
wird, sondern per Ersetzung eines regulären Ausdrucks das ".torrent"
vom Ende des Linktextes und des href-Attributs entfernt wird. Ist also
zu erwarten, daß dies geringfügig länger dauert, als das einschalten,
aber bestimmt nicht so lange, daß der Browser meint, das Skript hätte
sich aufgehangen. Sollte nur für profiling/Zeitmessung in
Millisekunden eine Rolle spielen, nicht für den Menschen.

O.K.

              }
      }).change();

Gehörte das noch zum obigen Text? Oder war das eine Aufforderung an
uns ;?

kann ich hier mit Firefox 4.0beta8 unter Debian SID/Experimental
AMD64 nicht bestätigen, mit Iceweasel 3.5.16-3 dauert das
(De)markieren nur arg lange, bis da was passiert ... :(

Hmm. Ist die 3.xer Javascript engine von Firefox wirklich so schlecht?

Gute Frage ... Es läuft bei mir auf einigen Seiten allerdings
schlechter als bei der 4.0beta$irgendwas (wo dann aber auch etliche
Addons aufgrund von Inkompatibilitäten deaktiviert sind ... :( ) ...
:(

Hast du
zufällig irgendein Addon installiert, was bei dir zu der
Fehlermeldung führen könnte?

Gleiche Frage an Dich :-)

Siehe oben ... ;)

Du hast ja mit Iceweasel dasselbe Problem, nur daß bei Dir noch nicht
"Das Skript antwortet nicht" getriggert wird - wie lange ist den "arg
lange"? Mehr als ein Bruchteil einer Sekunde?

Hab’s gerade mal „manuell“ getestet (heißt: die Sekunden gezählt ...
;) ): Anklicken so ca. 2 Sekunden, demarkieren so knapp über 5 Sek.
... :(
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

--
He didn't run for reelection. "Politics brings you into contact with all
the people you'd give anything to avoid," he said. "I'm staying home."