Hallo Alle zusammen,
auf diesen Thread antworte ich doch mal.
(Leider lese ich zur Zeit nur mit, weil es beruflich ein wenig viel ist)

Am 04.12.2010 05:30, schrieb Thomas Hackert:
Die Wikiseiten sollten nur als Entwurf und zum Sammeln von Ideen,
wie wir die manuellen Tests gestalten, dienen, das Endergebnis
sollte dann aber auf LO- und oder TDF-Seite direkt erreichbar sein
... ;)

Ist aber auch schwer zu beschreiben ... Ich hab’ da kein Bild im
Kopf oder so, sondern nur die Idee, wie ich das im Gegenzug zum TCM
anders machen würde ... ;) Ist die Beschreibung verständlich genug?
Oder brauchst du noch ein paar Infos?

TCM in silverstripe nachzubilden ist definitiv machbar, aber IMHO
wenig sinnvoll (Verhältnis Aufwand<->  Nutzen). Aber wenn nur eine
bestimmte Funktion gewünscht wird, dann denke ich gerne darüber nach
:-)

Was würdest du denn vorschlagen? Die manuellen Tests nur über’s Wiki
zu machen, finde ich auch nicht so prickelnd ... :( Und die
automatischen Tests finde ich für mich auch nicht so toll ... :(

Vielleicht wird das noch einmal "von der anderen Seite her aufgezogen".
Das, was die Tester testen, muss ja irgendwo zu einem Erbenis führen. Also in irgend eine Form ausgewertet werden.
a) wer macht das
b) wie macht er das  (automatisch, manuell, in einer Analysesoftware?)
c) muss das dann auch bei entsprechenden Programmierern ankommen (oder lesen die die Testseiten mit)

Anhand solcher Fragen gelangt man vielleicht eher zu einer geeigneten Form.

Gruß
Volker

Listenarchiv: http://de.libreoffice.org/lists/discuss/