Danke an alle, die geantwortet haben.

Es beruhigt mich, dass ich keinen Fehler in meinen Einstellungen oder im System habe \u2013 brigens
windows 10.
Eure Tipps sind alle gut, aber den Umweg ber den Unicode mchte ich nicht gehen, aber der Hinweis
Numlock auszuschalten ist fast genial fr mich.
Meines Wissens ist die Alt+0\u2026-Methode inder 7.5 noch gegangen \u2014 allzu hufig braucht man
diese Eingabe ja nicht.
Aber z.B. inGenalogischen Aufzeichnungen das \u2020 (Alt+0134).

Gru

Rainer (Grund)
Gesendet:Montag, 26. Februar 2024 um 13:11 UhrVon:"Haymo Mller"
<haymo.mueller@arcor.de>An:users@de.libreoffice.orgBetreff:Re: [de-users] Keine Engabe von
Alt+0\u2026 Zeichen in v7.6.4.1 mglich
Hallo Rainer,wie du durch andere Antworten erfahren hast, ist man wohl schon dabei,diesen \u2013
wie du schreibst \u2013 \u201eBockmist\u201c wieder rckgngig zu machen.Bis dahin hilft dir
vielleicht folgendes (jedenfalls funktioniert es beimir):NumLock-Taste ausschalten, dann wie
gewohnt mit ALT+(Zahlen) dasgewnschte Zeichen eingeben, und \u2013 wenn gewnscht \u2013
NumLock-Taste wiederaktivieren.GruHaymoAm 25.02.2024 um 18:46 schrieb rainer.grund@gmx.de:> Hallo
Liste,>>  ich habe gerade , erstmalig in dieser Version 7.6.4.1, versucht einen> Dreifachstrich
Alt+0151 einzugeben.> Dabei ist unerwarteterweise am rechten Fensterrand das Feld> "Eigenschaften">
aufgegangen, und zwar nach eingabe der ersten Ziffer nach der 0 (die 1).> Bei meiinen weiteren
Verseuchen (reproduzierbar) das gleiche Spiel mit> anderen> Ziffern:>> Alt+02 = Formatvorlagen>
Alt+03 = Galerie> Alt+04 = Navigator> Alt+05 = Seite> Alt+06 = Vorlagenkontrolle> Alt+07 = Prfung
der Barrierefreiheit> Alt+08 = keine Reaktion> Alt+09 = Tab>> Das ist natrlich groer Bockmist!> Fr
mich UNBRAUCHBAR!>> Gru>> Rainer (Grund)>--Diese E-Mail wurde von Avast-Antivirussoftware auf Viren
geprft.www.avast.com--Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:https://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:https://listarchives.libreoffice.org/de/users/Datenschutzerklrung:https://www.documentfoundation.org/privacy