Hallo Haymo,

»cooler« Tipp :-))

Funktioniert bei mir mit WINDOWS 10 PRO so:

[1] NumPad abgeschaltet:

[Alt] [0] [1] [5] [1] (Ziffern auf NumPad gedrückt) erzeugt: —

[2] NumPad abgeschaltet:

[Alt] [0] [6] (Ziffern oben auf der Tatatur gedrückt) erzeugt: Anzeige Vorlagenkontrolle

Wenn das auch mit LINUX und MACOSX so funktioniert, dann muss doch in der LO-Software gar nichts geändert werden - oder ?

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von "Haymo Müller" <haymo.mueller@arcor.de>
An users@de.libreoffice.org
Datum 26.02.2024 13:11:14
Betreff Re: [de-users] Keine Engabe von Alt+0… Zeichen in v7.6.4.1 möglich

Hallo Rainer,
wie du durch andere Antworten erfahren hast, ist man wohl schon dabei, diesen – wie du schreibst –
„Bockmist“ wieder rückgängig zu machen.
Bis dahin hilft dir vielleicht folgendes (jedenfalls funktioniert es bei mir):
NumLock-Taste ausschalten, dann wie gewohnt mit ALT+(Zahlen) das gewünschte Zeichen eingeben, und –
wenn gewünscht – NumLock-Taste wieder aktivieren.

Gruß
Haymo