Hallo Peter,

zunächst ein Hinweis. Dieses E-Mail sende ich auch direkt an Dich, da ich nicht weiß, ob Du in der Liste angemeldet bist.

Deine Angaben sind etwas spärlich.
Der Hinweis (z.B. NDR) erweist sich als wahre Fundgrube von Bildern.
Die Webseiten sind aber sehr unterschiedlich aufgebaut.
Also bitte konkret einen Link angeben, mit genauer Angabe des Bildes, so, dass man es nachvollziehen kann. Ich habe einige Bilder von dort einfach in Writer gezogen ohne Probleme, obwohl ich das für meine Zwecke nicht so machen würde.

Bei mir:
Version: 7.3.2.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 49f2b1bff42cfccbd8f788c8dc32c1c309559be0
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 19044; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL

Freundliche Grüße
Harald