Hallo Fritz,

Fritz Szekät schrieb:
[..]
Ein Bug ist ein atypisches Verhalten. Wenn alle Feldnamen angezeigt
werden, wenn ich Strg-F9 drücke, nur eben das Eingabefeld nicht ist das
atypisch für ein Feld und ein Bug der stört!

Zumindest macht es das Handling unnötig schwer.

Last not least arbeite ich seit über 15 Jahren mit OOo und LO und mir
sind Variablen wohlbekannt und auch der Einsatzzweck. Du brauchst mir
also keine Briefvorlage zusenden. Aber Danke für das Angebot.
Selbst wenn ich jetzt Variablen in mein Dokument einfügen will, ich kann
die "Eingabefelder" in der Vorlage nicht löschen, da man sie auf keine
Weise sichtbar machen kann und genau hier liegt das Problem.

In der Tat. Das Problem entsteht beim Editieren von _Vorlagen_. Da ist es auch gravierend und einen Bugreport wert.

Mit freundlichen Grüßen
Regina