Ok, ich versuche es mal.

Ich habe jedoch gerade festgestellt, dass ich die Sprache der Benutzeroberfläche nicht ändern kann, weil sich der Ausklappdialog nicht öffnen lässt.

Ob es daran liegt, dass ich kein zusätzliche Sprache installiert habe, weiss ich nicht.

Ich werde es halt so versuchen. Gruß

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

ok, verstanden.

Meinst Du, es verwirrt, wenn ich auch von "Autotext" spreche, wenn ich
den Schalter und das dahinter liegende meine?

Nein, vorausgesetzt Du beschreibst den Weg in den Dialog und letztlich
zu der Auswahlliste.
So in dem Stil

Tools → AutoText (dialog) → AutoText (list box)

Vor der Beschreibung solltest Du die Sprache der Benutzeroberfläche auf
Englisch umstellen. Dann heißt z.B. Standard weiter Standard, aber "Mein
AutoText" eben "My AutoText"